Clematis: "Guten Abend!"
So zumindest fühlte ich mich von meiner Clematis im Büro begrüsst. Sie schaute mir mit einer ihrer Blüten fast ins Gesicht, als ich ins Büro kam ...

Clematis begrüsst mich im Büro.




sid am 10.Mai 14  |  Permalink
Das scheint ja ein sehr nettes Büro zu sein und was da alles wächst : )
Karotten im Büro - gefällt mir.
Ich hab die Woche Gurkensamen geschenkt bekommen (auch im Büro, aber für zu Hause).

zarina am 10.Mai 14  |  Permalink
Hallo Sid,

ist auch mein heimisches Büro, also "Homeoffice". Dafür ist der Balkon jetzt umso trostloser: leer, mit Gerüst davor und ab Montag womöglich noch mit einer Plane verhangen ...

Auf der Arbeit steht "nur" ein Benjamin im Büro. Da gibts also auch keine Karotten.

Gurkensamen ... oh ja, Gurken ziehen wäre auch was ... aber dazu fehlt im Moment der Platz. Ich weiß nicht, wie lange das mit den Fassadenarbeiten dauern wird und eigentlich ist der Balkon schon mit den sonstigen "Pflanzen-Bewohnern" ziemlich voll. Ich hatte ja gehofft, das nach dieser Modernisierung eine kleine Gartenterasse vor dem Balkon möglich wäre. Bei früheren Bauabschnitten der Modernisierungen in unserer Siedlung hatte unser Vermieter von den Balkonen im Erdgeschoß Treppen in kleine Terassengärten gebaut. Aber bei uns gibts keine neue Balkonbrüstung - die alte Waschbetonplatte wird wohl nur ausgebessert und gestrichen ... :-(

Schade, denn ein solcher Minigarten wäre schon schön gewesen ... da hätten dann Kübel mit Gurken oder Tomaten hingepasst und auch diesen Kartoffel-Pott hätte ich da wieder ausprobiert (der Kartoffelanbau inhäusig war nix - hatte nicht funktioniert - vielleicht zu wenig Licht).

LG
Zarina

sid am 11.Mai 14  |  Permalink
Ich wünsche gute Nerven.
Heute haben wir kurz über die Arbeiten vor 4 Jahren geredet... Ich bin wirklich wirklich froh, daß dieses Theater vorbei ist - das war wohl einer der schlimmsten Sommer, an den ich mich erinnern kann.Ich glaub, ich bin damals täglich im Blog ausgeflippt...

Ich hoffe, da wird weniger gepfuscht, als es hier passiert ist (darüber haben wir uns heute kurz unterhalten). Von der sehr sehr langen Mängelliste wurde kaum was (und noch weniger ordentlich!) behoben.

Homeoffice ist natürlich gleich ganz anders : ))

zarina am 11.Mai 14  |  Permalink
Danke für Deine / Eure lieben Wünsche :-)

Ja, ich glaube, die guten Nerven werden wir brauchen. Wobei wir es "noch gut" haben, da die Heizungskörper und neuen Heizungsleitungen vor unserem Einzug montiert wurden - das haben andere Mieter im Haus noch vor sich ... ich glaube, das ist so ziemlich das Nervigste, weil für die Verlegung der neuen Rohre oft die Schränke abgebaut und verstellt werden müssen ... das ist dann sicher echtes Chaos.

Dennoch wird es sicher ein weniger schöner Sommer (Lärm, Schmutz, Staub ...) und "Terminstress" (weil teilweise viel zu kurzfristig Termine kommuniziert werden ... weiß z. B. immer noch nicht, wann der vordere Teil des Kellers denn nun für die Handwerker frei geräumt werden soll ...). Es gehen vermutlich auch einige Tagen unbzahlter / bezahlter Urlaub drauf, die man lieber anders nutzen würde ...