Verwilderte Oase
Ich hatte ja im letzten Mai angekündigt, dass ich endlich dann doch einen eigenen Garten bekomme. Trotz aller sonstige Baustellen, die im letzten Jahr anstanden ...

In den letzten Tagen hatte ich mir die Bilder des Jahres angeschaut und zeige Euch diese verwilderte Oase.

Wenn Ihr die Bilder anschaut, könnte es sein, Ihr zweifelt an meinem Verstand ... *lacht*

Brachland - so sah es aus ...

Brachland - so sah es aus ...

Brachland - so sah es aus ...


In vielen Ecken - mal offensichtlich, mal verborgen - fanden wir auch jede Menge Müll :-(


Brachland - so sah es aus ... ja, auch Müll war zu finden :-(

Brachland - so sah es aus ... Müll in jeder verwilderten Ecke! :-(


Insgesamt war es eine "Großbaustelle" - zumindest, wenn man daraus einen Garten zum Erholen machen wollte ...


Brachland - so sah es aus ...


Na, was meint Ihr? War ich verrückt?

Man kann nicht alles sehen - manches muss man auch hören ...





Ich hoffe, jetzt habe ich meine Reputation gerettet. Ist es nicht eine herrliche Oase, in der man die Seele baumeln lassen kann?

Ja, okay, irgendwann dann richtig, wenn ein wenig Platz für einen Liegestuhl ist und so ... also nach ein paar schweißtreibenden Wochen.




birgit2604 am 18.Jan 15  |  Permalink
Viel Erfolg für dieses Projekt. Es hat etwas ungemein beruhigendes und entspannendes in der Erde zu wühlen. Das kommt Deinen Zielen für 2015 sicherlich entgegen. Das mit der Geduld ist allerdings auch so ein Thema zum Üben. Wenn man weiß wie es später mal aussehen soll und es dann nicht so schnell geht, wie man selbst möchte, dann gibt es Momente der Verzweiflung...Durchhalten... das wird. Ich kann es auch kaum erwarten, bis es wieder los geht. Die Schneeglöckchen schieben schon. ...

zarina am 18.Jan 15  |  Permalink
Liebe Birgit,
danke für Deine lieben Wünsche. Jaja, das mit der Geduld ist echt eine Übung! Das ging mir im letzten Jahr schon so. Irgentwie war ich immer "zu spät dran" ...
Für dieses Jahr haben wir schon jetzt einige Projekte im Garten gecancelt (z. B. wollten wir eine Terrasse bauen und ein Gartenhaus ... ist beides gestrichen, damit wir Zeit haben, im Garten auch einfach mal "die Seele baumeln zu lassen").
LG Zarina

bolmenparadies am 21.Jan 15  |  Permalink
genieße deinen Garten wie er ist, er verändert sich so wie du es willst. Wenn wir die Bilder sehen, hätten wir richtig Lust dir zu helfen. Nur ein Angebot.......................

zarina am 21.Jan 15  |  Permalink
Hallo bolmenparadies,
dankeschööön :-)))
LG Zarina