Vielleicht geht's mir bald besser ...
Ich quäle mich ja seit Wochen mit dem Darm. Nachdem ich am 2.1. in der Notaufnahme eines Krankenhauses war (um einen Bauchbruch ausschließen zu können) und danach die Vertretung meiner Hausärztin aufgesucht hatte, bekam ich ein Medikament.

Aber es wurde nicht wirklich besser ...

Gestern war ich dann in der Akutsprechstunde meiner Ärztin, heute beim CT und ab heute Abend kann ich mit einer Antibiotika-Therapie anfangen.

Jetzt hoffe ich, dass es mir in ein paar Tagen endlich wieder besser geht. Diese Schmerzen sind einfach Mist und wenn man nicht richtig essen kann, fehlt einem einfach Energie für Alles!

Zwar werden Hardcore-Ökos sagen: "Antibiotika sind Gift" und klar: ein Antibiotikum unterscheidet nicht, ob eine Bakterie gut ist oder böse ... und fehlen die "guten Bakterien", dann ist immer die Gefahr einer Pilzinfektion gegeben ... aber manchmal muss man halt mit dem Knüppel drauf schlagen.

Nach dieser Therapie werde ich die Darmbakterien wieder aufbauen. Und damit die Pilze im Magen-Darmtrakt sich nicht wild wuchern, versuche ich möglichst wenig Süßes zu essen ... ich denke, damit kann ich meinem Körper schon helfen.