Ich freu' mich ...
Als ich heute von der Arbeit kam, wurde ich von einem Blümchen in Bürolien mit einer fröhlichen Blüte überrascht. Ich freu' mich ... :-)

Orange Blüte - evtl. Mittagsblume




sid am 08.Mai 14  |  Permalink
Die ist ja hübsch.

Muß mal zusehen, daß ich demnächst am Markt neue bekomm.
Aber solange die neue Erde noch nicht da ist, ist das auch so eine Sache ; )

zarina am 09.Mai 14  |  Permalink
Ja, ne?
Ich mag diese Mittagsblume auch total gern! Dieses herrliche Orange hat es mir ganz besonders angetan.

Speziell diese hier ist aber auch eine wirklich treue Gesellin! Sie hatte letztes Jahr schon den Umzug mitgemacht.

Vielleicht sollte ich über einen Namen nachdenken? *überleg'*

Wann bekommst Du denn Deine neue Erde?

sid am 09.Mai 14  |  Permalink
Wenn ich wen organisiert hat, der mich damit transportiert und wir uns zeitlich einigen können ; )
Eventuell nächste Woche. Samstag geht nicht, weil ich diesmal arbeite. Aber vor den Eisheiligen hab ich eh keinen Streß.

Die Mittagsblume überlebt inhäusig also mehrjährig?
Gut zu wissen. Ich mag gern die dunkelroten. Wobei, eigentlich mag ich fast alle - nur diese ganz fad leicht rosa - die find ich langweilig ; )

Ja, wer so lange lebt, darf ruhig einen Namen bekommen : )))

zarina am 09.Mai 14  |  Permalink
Anesa :-)
Ich habe gerade mal Onkel Goockle nach einem Vornamen mit der Bedeutung "treu" befragt und mir wurde "Anesa" als "treue Gefährtin" vorgeschlagen - passt also ...

Ich taufe sie also Kraft meines Amtes als Wasserträger und Gießer auf den Namen "Anesa"

Ich hoffe, ihr gefällt der Name ...

Ob Mittagsblumen mehrjährig sind, weiß ich gerade gar nicht. Aber es gibt winterharte. Und Anesa musste ja erst gestern ins Büro ziehen und verbrachte den letzten (milden) Winter auf Balkonien.

Hast aber Recht: vor den Eisheiligen brauchst Du Dir echt keinen Stress machen ... das Gartenjahr beginnt ja auch erst.