Balkonien macht Urlaub in Bürolien
Ich habe bis gerade eben den Balkon leer geräumt und alle Pflanzen erst einmal in unser kleines Büro gestellt.

Die Clematis steht zusammen mit der Himbeere auf einem Rollbrett. Ein Balkonkasten mit Möhren und Winterhecke sehen neben mir auf meinem Schreibtisch. Auch der Thymian steht jetzt erst einmal darauf.

Die anderen Pflanzentöpfe mit Petersilie, Schnittlauch, Rosmarin, Sauerampfer usw. haben ihre Übergangsresidenzen auf dem Aktenschrank und einem Regal bezogen.

Jetzt hoffe ich nur, dass die Fassadenarbeiten und Balkonrenovierung nicht den ganzen Sommer dauert. Ich hatte gehört, dass nach dem Aufstellen des Gerüsts auch noch eine Plane das Haus und damit auch die Fenster verhüllt. Das könnte also ganz schön duster werden :-(

Ich glaube, um ein Pflanzenlicht komme ich nicht herum ... werde mal schauen, was es da so für Möglichkeiten gibt. Wenn Ihr Tipps habt, freue ich mich ...