Ich konnte nicht anders! Als mich ihr herrlicher Duft gefangen nahm, musste ich ihr ein neues Zuhause anbieten ...
Hier ist die Verführerin meiner Sinne:
Und hier ihre subtile Waffe:
Erkannt?
Ja, es ist eine Zitrone. Ich wurde zum Zitronenfan, als ich vor ungefähr 2 Jahren auf der Terrasse von Verwandten ein Nickerchen machte und mich dieser herrliche Duft der Zitronenblüten zum Träumen vom Süden inspirierte.
So ein Zitronenbäumchen kann man im Kübel auch auf dem Balkon halten. Im Winter sollte es bei ca. 5 - 10 Grad gehalten werden. Also eigentlich im Wintergarten (den ich nicht habe) - für den Winter muss ich mir also noch was einfallen lassen, denn die Wohnung könnte zu warm sein.
Mein Balkon wäre dafür geeignet, aber im Winter ist meine Wohnung definitiv zu warm (Südseite, nicht isoliertes Flachdach, wenn im Winter die Sonne scheint, ist es also sehr angenehm drinnen und es spart Heizkosten).
Wohnungen sind immer ein Problem bei der Überwinterung. Wer möchte schon bei 5 - 10 Grad wohnen.
Aber wegen der eingesparten Heizkosten hast Du ja Glück! (Mir graust es schon bei dem Gedanken an die Jahresabrechnung ... das war lange kalt und die Rechnung sicher hoch ...)
Ich habe vermutlich für den Winter schon eine Lösung gefunden ... evtl. im Hausflur. Dort wird nicht geheizt. Aber muss ich erst abklären, ob ich das Zitronenbäumchen dort hinstellen darf.
In diesem Winter schien die Sonne seltener, das könnte auch bei mir teuer werden. Wenn es an mehren Tagen hintereinander grau und kalt ist, packt das die Heizung nicht, schließlich heizt die den Himmel mit. Insgesamt ist es aber laut Heizkostengutachten (das ich via Mieterbund mal kostenfrei anfertigen ließ) so, dass meine Heizkosten unterdurchschnittlich sind. Soll mir recht sein, die Miete ist schließlich teuer genug.
planzen sind echt nicht mein gebiet, aber wenn ihr coole zitronensehen wollt müsst ihr mal mach neapeloder eher in die gegend darum da gibts zitronen die die form und größe von rugbys haben.