Möhren & Co im Blumenkasten
Auf Balkonien kann man auch Salat, Möhren, Radieschen, Winterhecke (Zwiebelhecke) und Petersilie anbauen.

Aussaat im Blumenkasten: Zwiebelhecke, Romana-Salat, Möhren, Radies und Petersielie

In diesem 60 cm Blumenkasten habe ich vor ca. 2 Wochen gesät:
  • 3 Romana-Salate (jeweils einen zwischen die anderen Pflanzen - so hat er genug Platz)
  • Winterhecke (Zwiebelhecke) - ganz links
  • Möhren
  • Radieschen
  • Petersilie - ganz rechts
Bei schönem Wetter kommen die jungen Pflänzchen jetzt tagsüber schon etwas auf den Balkon (dort ist es erst am Nachmittag sonnig und damit warm).

Wenn das Wetter beständiger und wärmer wird, werden sie ganz auf Balkonien umziehen.




paxy am 22.Apr 13  |  Permalink
Du, sag mal...
... wenn ich das so lese und sehe bekomme ich richtig lust. Was kann ich den gut bei mir auf dem Dach halten?
Dann ist meine Pflanze nicht mehr so allein.

zarina am 22.Apr 13  |  Permalink
Vielleicht wäre ein Benjamin ein guter Gefährte. Er hat etwas rundliche Blätter und im Fengshui ordnet man die eher spitze, längliche Blätter Deiner Edith dem Yang (Aktivität) zu und eher rundliche dem Yin (also der Ruhe) zu.

Damit könnte ich mir das für Deine Pflanze Edith als harmonisierende Gesellschaft vorstellen *lächeln muss*.