Freitag, 16. Januar 2015
Verwilderte Oase
Ich hatte ja im letzten Mai angekündigt, dass ich endlich dann doch einen eigenen Garten bekomme. Trotz aller sonstige Baustellen, die im letzten Jahr anstanden ...

In den letzten Tagen hatte ich mir die Bilder des Jahres angeschaut und zeige Euch diese verwilderte Oase.

Wenn Ihr die Bilder anschaut, könnte es sein, Ihr zweifelt an meinem Verstand ... *lacht*

Brachland - so sah es aus ...

Brachland - so sah es aus ...

Brachland - so sah es aus ...


In vielen Ecken - mal offensichtlich, mal verborgen - fanden wir auch jede Menge Müll :-(


Brachland - so sah es aus ... ja, auch Müll war zu finden :-(

Brachland - so sah es aus ... Müll in jeder verwilderten Ecke! :-(


Insgesamt war es eine "Großbaustelle" - zumindest, wenn man daraus einen Garten zum Erholen machen wollte ...


Brachland - so sah es aus ...


Na, was meint Ihr? War ich verrückt?

Man kann nicht alles sehen - manches muss man auch hören ...





Ich hoffe, jetzt habe ich meine Reputation gerettet. Ist es nicht eine herrliche Oase, in der man die Seele baumeln lassen kann?

Ja, okay, irgendwann dann richtig, wenn ein wenig Platz für einen Liegestuhl ist und so ... also nach ein paar schweißtreibenden Wochen.



Dienstag, 13. Januar 2015
Vielleicht sollte ich es doch noch mal mit Grünen Smoothies versuchen?
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich u. a. meine Ernährung wieder bewusster gestalten muss.

Jetzt geht mir seit ein paar Tagen der fragende Gedanke durch den Kopf, ob vielleicht doch die Grünen Smoothies helfen könnten?

Also quasi: habe ich schon wenig Zeit, um in Ruhe zu essen, dann hilft es vielleicht, mehrfach über den Tag zusätzlich gesunde Nahrung zu trinken ...

Zwar waren meine bisherigen Versuche dazu eher ernüchternt (soll ja auch schmecken) - aber vielleicht war mein Ansatz falsch? Also die Zutaten beispielsweise. Hatte mal nach Rezepten im Web geschaut und ein paar interessant klingende Kombinationen gefunden.

Mal schauen, vielleicht probiere ich es mit den Grünen Smoothies noch mal ...



Aua Bauch - kann nicht schlafen :-(
Komme nicht zur Ruhe. Hatte mich gefühlte 100 Jahre im Bett gewälzt (mannomann, Dornröschens Schlafenszeit!). Einschlafen ging nicht wegen "Aua-Bauch" ... :-(
Dabei bin ich total müde ...

Habe jetzt ein Schmerzmittel eingenommen und trinke Pfefferminztee.



Montag, 12. Januar 2015
Veränderungen ....
Hallo, Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Bei mir war es weniger gut: ich hatte im letzten Jahr zu wenig auf mich geachtet. Hatte sehr viel Stress und zum Jahresende 2014 bin ich dann gesundheitlich "eingeknickt". Seit Anfang Dezember ging es mir schlechter und schlechter ...

Mein Körper hat rebelliert und mir die tief-gelbe Karte gezeigt!

Ich litt unter bösen Bauchkrämpfen und stechenden Schmerzen. Keine Energie (klar: ich konnte ja auch kaum essen und so ...).

Inzwischen geht es mir langsam besser. Ich muss einige Medikamente nehmen und auch auf Schmerzmittel kann ich noch nicht ganz verzichten - aber es ist schon deutlich besser als noch vor 3 - 4 Wochen.

Eines ist klar: ich muss (!) in 2015 vieles ändern. Mehr Ruhe & Entspannung. Bewusstere Ernährung. Stress vermeiden, wann immer es geht. Das wird phasenweise nicht ganz so einfach, da meine Tochter im März an der Hüfte operiert wird und ca. 4 Wochen eingegipst und liegend daheim sein wird. Vor dieser Zeit habe ich ein wenig Panik, muss ich zugeben.

Vielleicht hilft mir das Bloggen und Eure Resonanz, diese nötigen Veränderungen wirklich hinzubekommen / zu manifestieren? Ist so ein Gedanke ...

Liebe Grüße in die Runde

Eure Zarina